Wanderwochenende - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wanderwochenende

Rückblicke ...

Wanderwochenende mit 23 begeisterten Wanderern!
Der Wettergott war unserem 9. Wanderwochenende sehr gut gesonnen. Es ging dieses Jahr wieder nach Zwingenberg aber diesmal nicht an der Bergstraße sondern im Neckartal. Um 10 Uhr in Zwingenberg angekommen ging´s nach dem obligatorische „Startgetränk“ mit Brezeln und Kuchen hinauf zum Schloss und dem Einstieg in die Wolfschlucht. Für unsere Hobbyfotografen als auch für Naturliebhaber ein wahres Eldorado. Fast am Ende (der Schlucht) angekommen waren wir sodann auf „gut“ ausgebauten Waldwegen in Richtung Oberdielsbach unterwegs. Nach mehreren Rufen nach einer Pause haben wir hinter der Weisbacher Mühle einen schönen Rastplatz gefunden. Nach eingenommener Stärkung ging´s weiter über die Läufertsmühle nach Neckargerach. Hier haben wir nochmals pausiert, Kaffee und Kuchen, sowie eine Reihe kühler Getränke eingenommen. Schlussspurt nach Zwingenberg zu unseren Autos und der somit verbunden Anfahrt zu unserer Herberge nach Neunkirchen, einem sehr schönen Wellnesshotel. Für viele ging´s dort in den Wellnessbereich bevor wir den Tag bei gutem Essen und Getränken ausklingen ließen.
Am nächsten Tag fuhren wir nochmal zurück nach Neckargerach um dort die drahtseilgesicherte Margaretenschlucht hinauf zu steigen. Oben angekommen wartete auf uns die Belohnung mit tollen Ausblick vom Neckarblick-Rastplatz. Zurück an unseren Auto´s, kehrten wir – vor unserer Heimfahrt - in dem dort gelegenen Gasthaus und seinem „Biergarten“ zu einem letzten gemeinsamen Getränk ein.
Es war mal wieder ein tolles Wochenende und somit gilt unser Dank allen unseren Begleitern für das harmonische, spaßige und illustre  Wochenende. By the way: Verlaufen tun wir uns „vielleicht“ nächstes Jahr wieder.  ------pk

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü