Mountain-Biken - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mountain-Biken

Aktivitäten ...

Wenn es das Wetter zuläßt, fahren wir im Sommer jeden Sonntag auf den Königstuhl. Normalerweise treffen wir uns dazu um 11:00 Uhr an der Schranke hinter der Waldschule. Eine Fahrt dauert insgesamt ca. drei Stunden. Traut Euch: wir nehmen auch Anfänger mit. Es gibt sooooo viele Wege auf den Königstuhl – da ist für jeden was dabei.

Die Wege, die wir fahren, können ohne Beherrschung ausgefeilter Technik bezwungen werden. Außerdem gibt es um jede Stelle, die schwierig erscheinen könnte, eine bequemere Umfahrung. Auch das Thema Kondition sollte niemanden abschrecken müssen. Wer es schwieriger haben möchte – auch für den findet sich etwas. Wir waren in der Wegauswahl stets flexibel.

Wenn gewünscht, können wir auch mal eine Tour auf den „Weißen Stein“ oder durch den Pfälzerwald machen. Hier gibt es zudem richtig gute Möglichkeiten zum Einkehren. Eine solche Tour würden wir aber untereinander mit Interessierten organisieren.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mountainbike, Helm und Handschuhe. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.
Wer möchte, kann sich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen.
Und denkt immer an Helm und Handschuhe – ich kann Euch sagen …
Für Rückfragen: 0179-10 87 265 oder per E-Mail an jochen.baehr@wsc81.de

Es gelten die allg. Geschäftsbedingungen des WSC 81 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü