Lauftreff - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Lauftreff

Aktivitäten ...
        
Lauftreff - oder Leute treffen, quatschen und lachen - Motivation in der Gruppe


Machen wir uns nichts vor. Laufen anfangen heißt noch lange nicht Laufen durchhalten. Klassisch beginnt das Lauffieber am 1. Januar und dauert bis ziemlich genau zum 11. desselben Monats.

Deshalb komm zu uns, wir halten gemeinsam durch

und überwinden den inneren Schweinehund.


Laufen klingt anstrengend, also heißt die Einheit ab sofort "Leute treffen, quatschen, lachen" und dabei gut gelaunt fünf Kilometer traben oder sogar sieben bis zehn. Ein Päuschen ist keine Schande. Die Bewegung ist eben nur ein Teil der Übung; die soziale Kontaktpflege ist ungleich wichtiger.


Die Laufgruppe des WSC

Die Laufgruppe des WSC trifft sich dienstags um 18.00 Uhr ganzjährig bei jedem Wetter am Spielplatz an der Waldschule, sofern es keine Beschränkungen gibt. Wir sind eine Kerngruppe von 6 Läufern, laufen zwischen 5 und 10 km, je nach Lust und Tagesform und bilden je nach Laufstärke auch 2 Gruppen (natürlich mit Abstand). Unser Ziel ist es, unsere Fitness zu erhalten und eventuell auch zu verbessern.  Der Spaß kommt bei uns aber auch nicht zu kurz und wir laufen so, dass alle Teilnehmer gut mitkommen und dabei noch „schwätze“ können.


Die Läufer: hochmotiviert vor dem Training

Hast Du Lust bekommen, bei einer netten Laufgruppe mitzulaufen?
Hast Du Spaß an Bewegung und vor allem am Laufen?

Dann komm doch einfach dienstags vorbei, wir freuen uns über jede Läuferin oder jeden Läufer. Vielleicht fragst Du Dich: Komme ich wohl mit der Gruppe mit? Wer sind die anderen Teilnehmer? Werde ich mich wohlfühlen? Einfach ausprobieren, Gastläufer und selbstverständlich Gastläuferinnen sind ebenfalls herzlich willkommen.
Laufen ist die günstigste, effektivste und am nachhaltigsten wirkende Maßnahme der persönlichen Gesundheitsförderung – und der nächste heiße Sommer und somit die Bikini- oder Badehosenzeit kommt bestimmt.

  Der diesjährige Firmenlauf musste leider abgesagt werden.  

Für den hoffentlich im Jahr 2021 stattfindenden Lauf sind wir bestens vorbereitet.

Kontakt: Birgit und Volker Tretschock

Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr.

Es gelten die allg. Geschäftsbedingungen des WSC 81 e.V.

Besucherzaehler
Anzahl Seitenaufrufe
Besucherzaehler
Anzahl Besucher
Zurück zum Seiteninhalt