Lauftreff - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Lauftreff

Aktivitäten ...
        
Treffpunkt Lauftreff: Motivation in der Gruppe

Bereits seit nunmehr 3 Jahren trifft sich die Laufgruppe des WSC ganzjährig immer dienstags um 18:00 Uhr bei fast jedem Wetter am Spielplatz an der Waldschule getreu nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ – das ist die Lösung für alle, bei denen die Motivation fürs Laufen nicht so richtig in die Gänge kommt. Der wohl wichtigste Effekt eines Lauftreffs für bisherige „Alleinläufer“ ist sicher die Tatsache, dass man im Kreise Gleichgesinnter leichter, ja fast spielend gegen den inneren Schweinehund ankommt, der einen von der regelmäßigen Laufeinheit abhalten will.

Die dienstägliche Laufgruppe

Wir sind eine Kerngruppe von 6 Läufern und laufen zwischen 5 und 7 km, je nach Tagesform, und bilden je nach Laufstärke auch 2 Gruppen. Unser Ziel ist es, unsere Fitness zu erhalten und eventuell auch zu verbessern. Getreu nach dem Motto, aller guten Dinge sind drei, nahmen einige Läufer/-innen, der harte Kern unseres wöchentlichen Lauftreffs, mit wieder 2 Teams beim Firmenlauf 2019 in Walldorf (5 km Lauf) teil und erreichten sogar das jeweils persönliche Ziel, die Vorjahreszeit zu verbessern. Der Spaß kommt bei uns aber auch nicht zu kurz und wir laufen so, dass alle Teilnehmer gut mitkommen und dabei noch „schwätze“ können.
        
Hast Du Lust bekommen, bei einer netten Laufgruppe mitzulaufen? Hast Du Spaß an Bewegung und vor allem am Laufen? Dann komm doch einfach dienstags vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Läufer. Vielleicht fragst Du Dich: Komme ich wohl mit der Gruppe mit? Wer sind die anderen Teilnehmer? Werde ich mich wohlfühlen? Einfach ausprobieren, Gastläufer sind ebenfalls herzlich willkommen. Laufen ist die günstigste, effektivste und am nachhaltigsten wirkende Maßnahme der persönlichen Gesundheitsförderung.

WSC Läufer-Teams beim Firmencup

        
Es gelten die allg. Geschäftsbedingungen des WSC 81 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt