Ferienspaß - Wasserski am St. Leoner See - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Ferienspaß - Wasserski am St. Leoner See

Rückblicke ...
Walldorfer Skiclub WSC 81 e.V. ging beim Ferienspaß auf die Bretter
Wie sollte es auch anders sein, beim Walldorfer Skiclub (WSC 81 e.V.) ging es beim diesjährigen Ferienspaßprogramm auf die „Bretter“, aber zur Abwechslung dieses Mal nicht im Schnee, sondern auf dem Wasser auf der Wasserskianlage in St. Leon. Bei idealen Temperaturen waren in diesem Jahr 13 Jugendliche am Start. Auch einige „Wiederholungstäter“ waren dabei. Dass Ski fahren nicht  Wasserski fahren bedeutet merkten vor allem die „Neuen“ recht schnell. Ausgestattet mit Neopren-anzügen und Schwimmwesten ging es zunächst mit roten Boards, auf denen kniend gefahren wurde, auf die vom WSC gemietete große Strecke. Die erste Kurve hatte es in sich. Fast alle Wasserskifahrer landeten bei ihren ersten Versuchen zunächst im Wasser und mussten schwimmend ans Ufer gelangen. Nach und nach drehten alle mehrere Runden am Stück und einige Jugendliche stiegen sehr schnell auf die klassischen Wasserski, Monoski oder sogar Wakeboards um und waren auch hier wahre Meister. Mit der Zeit ließ jedoch die Kraft, vor allem in den Armen, nach und auch die Hände taten ganz schön weh (vielleicht sollten beim nächsten Mal Fahrradhandschuhe getragen werden). Ein Teilnehmer musste sich sogar auf einer Schanze kurz ausruhen. Die 2 Stunden wurden bis auf die letzte Minute ausgenutzt. Nach dieser kraftzehrenden Aktion wurde sich noch mit Pommes, Apfelschorle und Süßigkeiten gestärkt und vielleicht findet die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder statt und/oder man sieht sich bei einer der Veranstaltungen des WSC. Uns, den Betreuern, hat es auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal!





Zurück zum Seiteninhalt