Familienradtour - Walldorfer Ski-Club 81 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Familienradtour

Saisonprogramm ...

Am Sonntag, dem 7. Juli 2019 ist es wieder Zeit, gemeinschaftlich die nähere Umgebung Walldorfs per Bike zu erkunden. In Speyer war bestimmt jeder von uns schon mal – nur wahrscheinlich nicht auch mit dem eigenen Rad. Dabei gibt es eine schöne Rad-Verbindung in die Domstadt, beinahe ohne Straßenbenutzung; (fast) nur Radwege und Bewirtschaftungspfade.

Wir starten wie immer in Walldorf auf dem SBK-Parkplatz (Abfahrt um 11:00h), fahren über die SAP Richtung Reilingen. Den Pichler-Hof lassen wir links liegen, die Spanferkel sollen unserethalben keinen Streß haben. In Reilingen biegen wir zur Rollrasenmanufaktur ab. Über Neulußheim (postfuturistischer Bahnhof) und Altlußheim können wir hautnah die Fortschritte der Renovierungsarbeiten an der maroden Salierbrücke überprüfen. Als Fahrradpilot können wir hier den Rhein noch immer exklusiv überqueren (Vorsicht: an dieser Stelle der einzige Anstieg auf der Fahrt: der Brückendamm). Dazwischen werden wir noch – je nach Hochwasserlage – einen Ausflug an den Rheindamm unternehmen.

Man kann die Strecke nach Speyer in knapp 45 Minuten hinter sich bringen (mein täglicher Arbeitsweg nach Römerberg). Wir lassen uns aber genügend Zeit. Insgesamt sind es von Walldorf bis Speyer einfach ca. 19km. In Speyer lockt dann entweder der „Rheinstrand Speyer“ mit Beach-Atmosphäre (Schuhe voll Sand) und Longdrinks oder ein Schnitzelerlebnis im Biergarten „Alter Hammer“ oder ein unfallfrei fast nicht mehr schleckbares Eis in der Innenstadt.

Heim geht es dann auf demselben Weg. In Walldorf können wir uns dann noch auf die bekannten Lokalitäten aufteilen oder wir finden einen Garten, wo wir noch zusammen grillen können. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen und freue mich auf Euch,

Details:
Abfahrt:          11:00h beim SBK in Walldorf
Ziel:                Speyer per Bike
Kosten:           keine
Gesamtstrecke: ca. 2x 19km, Rückkunft ca. 16.00h

Teilnahme auf eigene Gefahr (daher bitte mit eigenem Helm). Bitte anmelden (wegen Planung für Biergarten etc.) ab sofort per Mail (Jochen.Baehr@wsc81.de) /WhatsApp oder Telefon


Euer Jochen


Zurück zum Seiteninhalt